Werbegemeinschaft

Markt Höchberg e.V.

"Bärbel" erobert Höchbergs Straßen

Gemeinde stellt neues Lastenfahrrad vor


Die Freude an der Bewegung und die Orientierung hin zu umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln war nie größer als zurzeit. Diesen Trend hat der Markt Höchberg ganz im Sinne einer modernen Kommune zum Anlass genommen, ein Lastenfahrrad anzuschaffen. Das Rad mit dem schönen fränkischen Namen „Bärbel“ steht in der Bibliothek Markt Höchberg bereit und kann ab sofort kostenlos ausgeliehen werden.
„Bärbel“ ist ein Family E-Bike der Firma Urban Arrow. Der leichte Rahmen, die elektrische Tretunterstützung und die stufenlose Schaltung sorgen für eine sehr angenehme Fahrerfahrung und bestmögliche Verkehrssicherheit.
Das Lastenfahrrad bietet in der EPP-Box Platz für zwei kleine Kinder oder einen Erwachsenen und/oder einige Gepäckstücke und ist somit ideal zum Einkaufen und für Ausflüge geeignet. Wer einmal gefahren ist, will nicht mehr absteigen!
Die „Bärbel“ kann über die Homepage www.lastenrad-wuerzburg.de schnell und bequem gebucht und für maximal 3 Tage kostenlos ausgeliehen werden.
Damit dies möglich wurde haben viele Hände zusammengeholfen: Finanziell unterstützt wird die Gemeinde hierbei von der Höchberger Werbegemeinschaft und organisatorisch von dem Projekt „Freies Lastenrad Würzburg“, über deren Homepage die Buchung abgewickelt wird. Auch Felix Schmitt von FX Sports aus Höchberg kam der Gemeinde mit einem großzügigen Rabatt entgegen. Hierfür noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten!



von links: Bürgermeister Alexander Knahn, Bibliotheksleiterin Katja Kraus und Tina Wiesen, eine Vorsitzende der Höchberger Werbegemeinschaft,  haben schon ihre erste Probefahrt hinter sich und sind begeistert. Nicht dabei sein konnten Claudius Stanke, der die Abwicklung über die Verleihseite organisierte sowie Felix Schmitt von FX Sports.
Foto: Daniela Hartlieb