Werbegemeinschaft

Markt Höchberg e.V.

Höchberg summt

 

Höchberg summt - eine wirklich schöne und sinnvolle Aktion, an der sich die Werbegemeinschaft Markt Höchberg gerne beteiligt und deshalb 2 Wildbienen-Hotels gesponsort hat. Eines steht am Parkplatz Krackenbrunnen (Foto) und eines am Parkplatz Heidelberger Straße. Nach dem Aufstellen durch den Bauhof dauerte es eine Weile, aber jetzt sind schon viele der Wohnungen belegt, was man am Verschluss der Röhrchen sehen kann.
Wildbienen sind fleißige Helfer beim Bestäuben von Bäumen, Blumen und Nutzpflanzen. Sie legen kein aggressives Verhalten an den Tag, da sie ihre Nester nicht verteidigen, zudem können die meisten einen Menschen nicht stechen, weil ihr Stachel viel zu fein ist, um unsere Haut zu durchdringen. Allein in Deutschland gibt es mehr als 500 Wildbienenarten, viele davon sind bedroht.